Mein Angebot

Als Optometrist (B.Sc.) und Visualtrainer verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz. Dabei spezialisiere ich mich auf Kinder, Erwachsene und Berufsgruppen mit täglich hohen Anforderungen an ihr Sehverhalten.

Was ich anders mache

Visualtraining

Visualtraining für Kinder und Erwachsene

Das Visualtraining, auch funktionaloptometrisches Training genannt, ist ein ganzheitlicher Ansatz zur Analyse von Fehlfunktionen bei Augen. Die Methode eignet sich bei Kindern und Erwachsenen mit einem beeinträchtigten Sehverhalten oder einer fehlerhaften Sehentwicklung.

Auf Grundlage einer funktionaloptometrischen Analyse erhalten meine Patienten einen individuellen Trainingsplan. In gemeinsamem Sitzungen werden wir regelmäßig die Fortschritte messen und neue Übungen erlernen. Der Trainingserfolg wird in der Abschlussuntersuchung dokumentiert.

Visualtraining für verschiedene Berufe

Erweiternd zu dem Visualtraining für Kinder und Erwachsene spezislisiere ich die Methode innerhalb verschiedener Berufsgruppen. Je nach Beruf ergeben sich ganz unterschiedliche Herausforderungen an das tägliche Sehen, die teilweise zu einseitigen Belastungen des Auges führen können.

Spezialbrillen

Aus der intensiven Arbeit mit Fachärzten heraus, ergibt sich als zentrales Arbeitselement die Lupenbrille. Wichtig ist dabei die richtige Anpassung für den Arzt zur Behandlung des Patienten. Gern berate ich Sie zur Auswahl und Korrektion ihrer Spezialbrille für die tägliche Nutzung in ihrem Berufsalltag.

Seminare & Workshops

In meinen Seminaren und Workshops zum Visualtraining konzentriere ich mich auf Belastungen und Herausforderungen des Sehens in verschiedenen Berufsgruppen. Aktuell arbeite ich intensiv an funktionaloptometrischen Trainingsplänen für Zahnärzte. In meinen Seminaren schaffe ich ein Bewusstsein für die hohen Anforderungen des Sehens resultierend aus der täglichen Arbeit am Patienten.
Sie haben Fragen zu meinem Angebot? Dann nehmen Sie jetzt mit mir Kontakt auf!